Meisterschaften


Deutscher Meister Schützenverein 1919 Arolsen

Das Revcurvebogen Team des SV1919 Arolsen ist deutscher Meister in der Masterklasse. Marc Siebert, Achim Nikolaiczek und Jan Heimbeck errangen mit 1805 Ringen den Titel in Wiesbaden. Nach einem durchwachsenen Start und Rang 4 nach der Ersten Passe des Wettbewerbs konnte das Trio schon mit der 2. Passe die Führung im Wettbewerb mit der Schützengemeinschaft Norderstedt und den 1. Berliner … Weiter lesen…

Lockdown Bewältigung

Seit nunmehr 4 Monaten befinden wir uns im Covid 19 Lockdown. Ein Ende ist leider noch nicht absehbar und es wird immer schwieriger sich selber zu motivieren etwas für unser Hobby Bogensport zu tun. Einige unserer Bogensportler trainieren zuhause auf kurze Entfernungen um fit zu bleiben und bereit zu sein wenn es wieder los geht mit unserem wunderbaren Sport. Aber … Weiter lesen…

Hessen ohne Landesmeisterschaft Bogen

Kaum haben wir unseren Terminkalender Up to Date erreicht uns die Nachricht, dass der Hessische Schützenverband alle Landesmeisterschaften bis einschließlich Juli 2021 absagt. Davon betroffen sind die Landesmeisterschaften 3D, Feldbogen und WA im Freien. Die Landesmeisterschaft ist normalerweise die einzige Möglichkeit eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Dies ist nun nichtmehr möglich. Der Sportausschuss des HSV hat beschlossen das … Weiter lesen…

Kreativ in der Krise

Die Sommersaison der Bogenschützen ist aufgrund der Covid 19 Problematik ausgefallen und alle Wettkämpfe wurden abgesagt. Alle wirklich alle? Nein im Schützenbezirk 15, Waldecker Land haben sich die Bogenschützen einen Weg ausgedacht doch einen Bezirkswettbewerb durchzuführen. Und wenn es nicht gemeinsam geht dann eben auf anderen Wegen. Die Bogensportler überlegten sich dass sie auch jeder für sich einen Wettbewerb durchführen … Weiter lesen…

Arolsen mit 5 Titeln

Ein herausragendes Ergebnis der Arolser Bogenschützen bei den Hessischen Meisterschaft in Dietzenbach. Die vorherrschende Farbe bei den Siegerehrungen war das Arolser schwarz. Gleich 5 Titel konnten die heimischen Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft Halle feiern. In beiden Juniorenklassen Recurvebogen  männlich und weiblich gewannen Residenzstädter. Florian Kwiatkowski und Laura Kluß heißen die besten hessischen Nachwuchsschützen der Hallensaison. Kwiatkowski zeigte dabei mit einer … Weiter lesen…

Feldbogen offene Bezirksmeisterschaft 2019

Heute haben wir bei Dauerregen die offenen Bezirksmeisterschaft Feldbogen im Parcour der Eresseburger Bogenschützen in Marsberg geschossen. Vielen Dank an die Parcourbauer Meik Fekeler und Thomas Schönbier. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Allein das Durchhalten bei 9 Grad und Nässe, glatten Böden und kalter Ausrüstung ist aller Ehren wert. Und wenn dann auch noch solche Ergebnisse erzielt werden. CHAPEAU Die … Weiter lesen…

3 Arolser unter den Top Schützen in Deutschland

3 Arolser und eine Korbacher Bogensportler hatten den Sprung zur Deutschen Meisterschaft Halle in Biberach an der Riß geschaff. Simone Kunzel, Andreas Lambion, Annika Paul und Jan Heimbeck vertraten die Waldecker Farben im Kreis der besten nationalen Bogensportler. Den Anfang machten Simone Kunzel vom BSC Korbach und Andreas Lambion in der Konkurrenz der Blankbögen. Beide waren ein wenig irritiert von … Weiter lesen…

Deutsche Meisterschaft Halle

Die Deutsche Meisterschaft Bogenschießen in der Halle findet vom 08.03.2019 bis zum 10.03.2019 in Biberach an der Riß statt. Für den SV 1919 Arolsen sind Andreas Lambion mit dem Blankbogen am Freitag, Annika Paul Recurvebogen Damenklasse am Samstag und Jan Heimbeck Recurvebogen Masterklasse (Pfeil Treysa) am Start. Wir wünschen den Dreien „Alle ins Gold“. Das Masterklassen Team des BC Pfeil … Weiter lesen…