SV Arolsen dominiert Hessenchampionat

Alois Theis

Alois Theis holte Silber in der Seniorenklasse Recurvebogen

Die Bogenschützen des SV 1919 Arolsen haben beim Turnier des SSV Baunatal die Ergebnisliste bestimmt. Das Event ist die 2. Station des Hessenchampionats, einer Turnierserie von 5 Hallenturnieren in Korbach, Baunatal, Zierenberg, Kassel und Kaufungen.

Terminlich ungünstig am ersten Wochenende der Herbstferien gelegen fanden dennoch 120 Schützen den Weg nach Baunatal und lieferten sich spannende Wettkämpfe. Leider waren viele Jugendliche und Kinder ferienbedingt nicht am Start.

Mit dem Recurvebogen gewann Laura Kluß vom SV 1919 Arolsen mit persönlicher Bestleistung, 534 Ringe, die Schülerklasse A. Susanne Häntsch, ebenfalls Arolsen, domierte in der Damenklasse das Feld mit 532 Ringen, Petra Heimbeck kam mit 504 Ringen auf den 4. Rang, Beatrice Kluß vom BSC Korbach mit 469 Ringen auf den 7. Platz.

Laura Kluß

Laura Kluß schoss eine persönliche Bestleistung von 534 Ringen

Keine Chance ließ der Residenzstädter Jimmy Hartwich in der Compound Herrenklasse mit 578 Ringen seinen Kontrahenten. Sein Teamkollege Andrè Theis landete mit 558 Ringen auf Platz 4. Noch deutlicher gewann der frischgebackene European Masters Medaillengewinner Jan Heimbeck die Herren Masterklasse mit 549 Ringen vor Achim Nikolaiczek mit 526 Ringen. Der Bad Wildunger ging diesmal für den CJD Oberurrf an den Start. In der Seniorenklasse Recurvebogen reichten dem Arolser Alois Theis 495 Ringen zur Silbermedaille. Auf Platz 4 mit 450 Ringen kam der Korbacher Hans-Jürgen  Lernet. Die Bronzemedaille in der Juniorenklasse ging an Florian Schneider vom KKV Külte bei seinem ersten Turnierstart.  Die Herrenklasse beendete Sebastian Biermann vom BSC Korbach auf dem 15. Rang mit 516 Ringen. Dennis Nikolaiczek, Arolsen, belegte Rang 24.

Heiko Matzen errang für den BSC Korbach die Bronzemedaille mit dem Langbogen. Silber erzielte Simone Kunzel in Blankbogen Damenklasse. Bei den Herren ohne Visier reichten Renè Theis vom SV 495 Ringe zu Platz 4, vor dem Korbacher Karl Heinz Zirankewitsch mit 462 Ringen auf dem 7. Platz.

Mit den Ergebnissen führen die Arolser Bogensportler Laura Kluß, Susanne Häntsch, Jan Heimbeck, Alois Theis, sowie der Korbacher Heiko Matzen die Gesamtwertung des Hessenchampionats in ihren Bogenklasse an und haben gute Chancen die Gesamtwertung für sich  zu entscheiden.

Baunatal2015 Ergebnisliste

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.