offene Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2015

Am 1. Mai fand die offene Bezirksmeisterschaft Feldbogen in Brilon statt. Die Sauerländer Bogenschützen unterstützen uns wie jedes Jahr mit Ihre Gelände. Der Parcour wurde von Meik Fekeler sehr anspruchsvoll gestellt.

Einige Scheiben waren sehr tricky und die Entfernungen schwer zu ermitteln. Allee Effekte, seitlich abfallende Hänge, Steilschüsse bergan auf 55 Meter und bergab auf bis zu 60 Meter, vom Hellen ins Dunkle und umgekehrt forderten die Teilnehmer. Und auch erfahrene Feldbogenschützen machten die Bekanntschaft mit optischen Täuschungen. Eine Runde bekannte und ein Runde unbekannte Entfernung jeweils mit 12 Scheiben mussten alle Schützen absolvieren.

Es blieb während der gesamten Veranstaltung trocken aber sehr kühl. Trotzdem hat es den Schützen viel Spass gemacht und wir freuen uns auf die nächste Meisterschaft in Brilon

Hier die Ergebnisse

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.